DK, 22.10.2021

Nach einem Jahr (Corona-) Pause konnten wir endlich wieder ein Sommerfest feiern – mit gutem Essen, Spiel und Spaß und reichlich Gesang!

Unser erster Vorsitzender, Andreas Wolfsteiner (Lupus), eröffnete die Veranstaltung als Nikolaus, da ja auch unsere Weihnachtsfeier ausgefallen ist. Er begrüßte die neuen Vereinsmitglieder und dankte Ella für die Vorbereitung und Durchführung des Schnupperruderns.

Im Anschluss wurde das Buffet eröffnet und ein schöner Abend bei bestem Wetter nahm seinen Verlauf …

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern für Vor- und Nachbereitung, den Salatspendern und vor allem John für das leckere Grillbuffet!

Schee wars 🙂

Zahlreiche neue Mitglieder_innen: Das ist das Ergebnis des Schnupperruderns vom 12. Juni. Danke an die vielen Trainer_innen und alle die, die rund um den Schnuppertag und die Rudertrainigs tatkräftig geholfen haben. Und herzlichen Grlückwunsch an die neuen im Verein!

Am 03.05.2021 wurde mit dem Aufbau des Karns begonnen.

In Absprache mit der Gemeinde konnte wir die Böschung etwas ausbaggern um darin Schachtringe zu setzen, die später mit Beton ausgegossen werden. So werden wir gut 3 Tonnen Gewicht als Fundament für den Kran haben.
Der Kran hat eine Ausladung von 7 Metern, somit können die Boote auf dem Weg aufgenommen und bis zum Steg geschwenkt und dort ins Wasser gelassen werden. Kurbeln muss dazu keiner, alles geht elektrisch!

Nun wird noch eine Leitung gelegt und der Ausleger angefertigt mit dem Die Boote dann ins Wasser geschwenkt werden.